Seminarreihe Sprache des Herzens

In der Seminarreihe beschäftigen wir uns mit dem Wesen der Sprache, wie wir mit uns selbst und anderen sprechen.

Was es ausmacht, eine Situation / Begebenheit zu beobachten ohne zu bewerten und wie wir Gefühle wahrnehmen und lernen sie auszudrücken.

Im Laufe der Seminarreihe kommen wir immer

Im Lebenskreis der Weiblichkeit - die vier Zyklen im Leben einer Frau

An diesem Seminartag beschäftigen wir uns eingehend mit dem Beginn des FrauSeins, ihrer Blütezeit, Reifung und der Erntezeit - das Alter - der Frau.

Es wird ein Tag sein, an dem wir in der Energie der Weiblichkeit uns unserem inneren Kraftzentrum - der Gebärmutter - widmen.

Wir erforschen gemeinsam und tauschen uns aus, was es für jede von uns bedeutet, Frau zu sein.

Kleine Gruppe von max. 6 Frauen

Bilder des Lebens - offenes Aufstellungsseminar

Wir leben in einer Welt voller Bilder - Bilder im Außen und Bilder im Inneren von uns.

An diesen Aufstellungstagen schauen wir uns diese Bilder genauer an. 

Wie sie entstehen, woher sie kommen, was sie mit uns machen und wie wir lernen, mit ihnen zu leben ohne von ihnen beherrscht zu sein.

Kleine Gruppengröße von max. 8 Personen

Die Wechseljahre - ein neues Zeitalter bricht an

An diesem Seminartag widmen wir uns dem Feuer des Übergangs in einen neuen Lebensabschnitt für die Frau.

Wir betrachten die bisherigen Stationen im Leben und schauen was dieses Feuer der Veränderung für unseren Körper, unser weibliches Kraftzentrum sowie unseren Geist bedeutet.

Wir feiern unsere Reifung und den Übergang in die Weisheit des Alters. 

Kleine Gruppe von max. 6 Frauen